Deinstallieren von Office

Eine einfache Anleitung, der Sie folgen können, die Ihnen zeigt, wie Sie eine frühere Version von Office deinstallieren, bevor Sie Ihre neue Software installieren. Dieses Handbuch eignet sich für die gängigsten Versionen von Office, einschließlich Office 2021, Office 2019, Office 2016 Office für Students, Business und Professional Version sowie Office 365 Version.

Information:

Wenn Sie Office deinstallieren, werden nur die Office-Anwendungen von Ihrem Computer entfernt, nicht jedoch Dateien, Dokumente oder Arbeitsmappen, die Sie mit den vorherigen Apps erstellt haben.

 

So deinstallieren Sie Office von einem Windows 10-PC

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung, indem Sie "Systemsteuerung" in das Suchfeld in der Taskleiste eingeben.
  2. „Programme“ auswählen
  3. „Programme und Funktionen“ auswählen
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre aktuelle Office-Suite und wählen Sie „Deinstallieren“.
  5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Deinstallation abzuschließen
  6. Starten Sie Ihren PC neu

 

So deinstallieren Sie Office von einem Windows 7-PC

  1. Klicken Sie auf Start
  2. Wählen Sie Systemsteuerung aus
  3. Programme und Funktionen auswählen
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre aktuelle Office-Suite und wählen Sie Deinstallieren
  5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Deinstallation abzuschließen
  6. Starten Sie Ihren PC neu.

 

So entfernen Sie die Office-Anwendung auf MAC

Bitte beachten Sie, dass Sie als Administrator auf dem Mac angemeldet sind oder einen Administratornamen und ein Kennwort angeben müssen, um diese Schritte ausführen zu können.

  1. Finder öffnen
  2. Wählen Sie mithilfe der Taste cmd ⌘ alle Office Anwendungen für Mac-Anwendungen aus.
  3. ctrl+KLICK auf eine ausgewählte Anwendung.
  4. Wählen Sie In den Papierkorb verschieben
  5. Finder öffnen
  6. Drücken Sie die Tastenkombination cmd + Umschalttaste + H
  7. Klicken Sie im Menü Finder oben auf der Seite auf > Liste anzeigen
  8. Klicken Sie im Menü Finder oben auf der Seite auf Ansicht >Ansichtsoptionen anzeigen
  9. Wählen Sie unter "Ansichtsoptionen die Option Library-Ordner anzeigen und klicken Sie auf Speichern
  10. Zurück zum Finder
  11. Öffnen Sie die Library > Container, und klicken Sie ctrl+click auf jeden dieser Ordner und auf In den Papierkorb verschieben.
  12. Warnung bevor Sie diesen Schritt ausführen:

Outlook-Daten werden entfernt, wenn Sie die drei in diesem Schritt aufgeführten Ordner in den Papierkorb verschieben. Sie sollten diese Ordner sichern, bevor Sie sie löschen.

Klicken Sie auf den Zurück-Pfeil, um zum Ordner Library zurückzukehren und Gruppencontainer zu öffnen. Klicken Sie auf jeden dieser Ordner, falls vorhanden, und schieben Sie sie in den Papierkorb.

UBF8T346G9.ms
UBF8T346G9.Office
UBF8T346G9.OfficeOsfWebHost

  1. Aus Dock entfernen und neu starten. Wenn Sie eine der Office-Anwendungen in Ihrem Dock ablegen, gehen Sie zu jeder einzelnen und klicken Sie bei gedrückter ctrl+> Optionen > Aus Dock entfernen.
  2. Starten Sie Ihren Mac neu, um die Deinstallation abzuschließen.

 

Brauchen Sie Hilfe?

Bitte kontaktieren Sie uns unter support@xtremecomputer.de für weitere Fragen.