FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Was ist ein Produktschlüssel (Lizenzschlüssel)?

Dies ist eine Gruppe von Seriennummern oder allgemein als Produktcodes bekannt, die normalerweise aus 25 Ziffern einer eindeutigen Kombination aus Buchstaben und Zahlen bestehen und zur Aktivierung des Produkts oder der Anwendungen verwendet werden.

 

Was ist ein digitaler Download oder eine elektronische Lieferung?

Ein digitaler Download ist eine elektronische Form des Erwerbs eines Dokuments, einer Datei oder eines Softwarepakets, das Ihnen normalerweise über das Internet, am häufigsten per E-Mail, zugestellt wird und Ihnen den sofortigen Download des gekauften Produkts ermöglicht.

 

Generiert Ihr System den Produktschlüssel?

Nein, wir erstellen oder generieren keine Product Keys, wir speichern lediglich die uns zur Verfügung gestellten Keys und ordnen diese dann automatisch einem Kunden zu, wenn eine Bestellung bearbeitet wurde.

 

Ist diese Software eine legitime Version?

Ja. XtremeComputer.de fordert alle unsere Kunden dazu auf, während des Online-Aktivierungsprozesses mit ihrem spezifischen Produktschlüssel auf der Webseite des Softwareanbieters zu aktivieren. Dies gewährleistet die Überprüfung und Verfolgung ihrer authentischen Software. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass das von Ihnen erworbene Softwareprodukt original ist. Wir stellen nur den Produktschlüssel zur Verfügung. Sie werden die Software immer direkt von der offiziellen Anbieterseite herunterladen.

 

Wie erhalte ich meinen Produktschlüssel?

XtremeComputer.de nutzt ausschließlich die elektronische Zustellung (digitale Lieferung d. h. der Produktschlüssel oder Verpackung der Software werden nicht physisch zugestellt - es findet kein Postversand statt.) Nachdem die Zahlung abgeschlossen wurde, machen wir Ihren eindeutigen Produktschlüssel mit einem offiziellen Link zum Herunterladen Ihrer Software auf dem Bildschirm sichtbar. Wir senden diese Informationen auch in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse zu.

 

 Wie schnell erhalte ich meinen Produktschlüssel?

Das effiziente E-Delivery-System von XtremeComputers ermöglicht die automatische Zuweisung Ihres Produktschlüssels und eine nahezu sofortige Lieferung (maximal 30 Minuten). 

 

 

Warum habe ich meinen Produktschlüssel nicht sofort erhalten?

In den meisten Fällen wird Ihr Produktschlüssel auf der Bestellbestätigungsseite angezeigt. In einigen Fällen halten wir jedoch eine Bestellung auf, um Sie vor Betrug zu schützen. In diesem Fall erhalten Sie eine Nachricht von uns. Ihre Bestellung wird dann von einem unserer Berater manuell geprüft und in der Regel innerhalb weniger Stunden freigegeben. Wenn wir weitere Informationen benötigen, um dies zu tun, werden wir Sie unter der in der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse kontaktieren.

 

 

Wie können Sie diese Software zu einem günstigen Preis verkaufen?

Da wir eng mit unseren Lieferanten zusammenarbeiten und in großen Mengen einkaufen, sind wir in der Lage, preisgünstige Preise zu erzielen. Als Online-Shop mit elektronischem Liefersystem sind wir außerdem in der Lage, minimale Gemeinkosten anzusetzen.

 

 

Kann eine Lizenz auf mehreren Computern verwendet werden?

Leider nein. Softwarelizenzen für Einzelhandelsprodukte sind nur für die Installation und Aktivierung i. d. R. als eine Arbeitsplatzversion ausgelegt. XtremeComputer.de kann jedoch Bulk-Product-Key-Angebote anbieten, wenn Sie Lizenzen für mehrere Computer benötigen.

 

 

Kann ich meine Lizenz auf eine andere Hardware übertragen?

Ja, da wir Einzelhandelslizenzen bereitstellen, können Sie Ihre Bürolizenz auf einen anderen Computer übertragen. Dies ist ideal, wenn Sie Ihren Laptop oder PC aufrüsten müssen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Produktschlüssel sicher aufbewahren, damit Sie ihn auf dem neuen Computer eingeben können. Bitte beachten Sie, dass Sie Office vor der Übertragung auf einen neuen Computer vom vorherigen Computer deinstallieren müssen.

 

 

Muss ich andere Versionen von Office oder andere vorherige Software deinstallieren?

Ja, wir empfehlen, dass Sie alle anderen Versionen von Office bzw. andere vorherige Software deinstallieren, bevor Sie versuchen, Ihre neue Software zu installieren. Dies hilft Ihnen, mehrere Probleme während der Prozessinstallation zu vermeiden.

 

 

Verliere ich meine Dateien, wenn ich Office deinstalliere?

Durch die Deinstallation von Office werden nur die Office-Anwendungen von Ihrem Computer entfernt, es werden keine Dateien, Dokumente oder Arbeitsmappen entfernt, die Sie mit den Apps erstellt haben. Wir empfehlen jedoch, vor einer Neuinstallation alle Dateien zu sichern.

 

 

Bieten Sie Rückerstattungen an?

Jeder Rückerstattungsantrag wird individuell geprüft und wir tun unser Bestes, um eine Rückerstattung nach Möglichkeit zu leisten. Wir haben jedoch einige Ausnahmen, bei denen eine Rückerstattungsanfrage abgelehnt wird und die in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausführlicher nachzulesen sind.

 

Kann ich meine Software umtauschen/ zurückgeben?

Wir bieten keine Möglichkeit, Ihre Software zurückzugeben oder umzutauschen. Wenn das Softwarepaket jedoch defekt ist und/ oder nicht über die offizielle Website eingelöst/ aktiviert werden kann, selbst nachdem wir Unterstützung von unserem technischen Support-Team (per E-Mail/ Live-Chat) erhalten haben, werden wir Kunden einen Ersatz zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie, dass Ersatz nur innerhalb von 7 Tagen nach dem Kauf verfügbar ist.

 

 

Wie beantrage ich Installationshilfe, Rückerstattung oder Umtausch?

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter: support@xtremecomputer.de